Das Rettenbacher Feuerwehrfest mit Kleinfeldturnier und Fahrzeugweihe ist erfolgreich über die
Datum: 13.06.2017 19:42:55
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Letztes Wochenende luden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach wieder zum alljährlichen Feuerwehrfest, welches heuer mit einigen Änderungen abgehalten wurde, ein.



Erstmals spielten alle Musikanten ohne Verstärker, was ein besonderes Flair und auch eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlte. Ebenso wurde eine Schirmbar und eine verkleinerte Zeltbar geboten. In der Fahrzeughalle konnte gemütlich gegessen, getrunken und natürlich den Musikanten, vom ,,Wolfgangtaltrio", der ,,Musikantenfreunde", der ,,Pernecker Klarinettenmusi" und den Burschen von ,,Edelweiss Drei" zugehört werden.

Am Samstag fand zum vierten Mal das Kleinfeldturnier statt. Dabei matchten sich insgesamt zwölf Hobbymannschaften um den begehrten Sieg. Moderiert wurde das Spektakel wie immer vom legendären Platzsprecher B.S. Stucka.
Nach vielen spannenden Spielen, konnte sich, bereits zum dritten Mal in Folge die Mannschaft ,,Young Boys Hiasn", den Sieg sichern. ,,FC Guzn" und ,,Die Kindsköpfe" belegten den zweiten und den dritten Platz. Zum Torschützenkönig krönte sich in diesem Jahr mit elf Treffern Thomas Lindner vom FC Guzn.

Am Sonntag folgte die Fahrzeugsegnung des neu angekauften Mannschaftstransportfahrzeuges durch den Feuerwehrkurat, Diakon Alois Wiesauer welche vom Bläserquartett der Bürgermusi musikalisch umrahmt wurde.
Viele Kameraden aus dem Pflichtbereich Bad Ischl folgten der Einladung der Rettenbacher Florianis. Auch der Bürgermeister Hannes Heide, der Feuerwehrreferent und Vizebürgermeister Josef Reisenbichler, Vizebürgermeister Anton Fuchs, die Stadträte Johannes Kogler und Dipl. Ing. Andreas Laimer sowie der Altbürgermeister Helmut Haas, wohnten der feierlichen Segnung bei.

Im Anschluss klang der Sonntag bei einem gemütlichen Frühschoppen aus.


Die Kameraden der Feuerwache Rettenbach - Steinfeld - Hinterstein möchten sich auf diesem Weg sehr herzlich bei allen Gönnern, Firmen und natürlich der Rettenbacher Bevölkerung für die immer währende Unterstützung, sei es die Hilfe bei der Ausrichtung des Festes oder auch die Beihilfe durch Spenden bedanken. ,,Nur durch die Beteiligung der Bevölkerung und der Zuwendung durch die Gemeinde konnte der dringend notwendige Austausch unseres Einsatzfahrzeuges erfolgen", so der Kommandant BI Erwin Ellmauer.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55971