ÖAMTC: Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall in Kärnten
Datum: 20.10.2003 06:10:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Süd Autobahn bei Pörtschach gesperrt

Wien (ÖAMTC-Presse) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale Sonntagvormittag auf der Süd Autobahn (A 2) bei Pörtschach in Fahrtrichtung Villach ereignet.
Nach ersten Informationen wurden dabei der Lenker und seine Beifahrerin schwer verletzt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Aus noch unbekannter Ursache verlor der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitschiene. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Fahrzeug überschlug. Dabei erlitten die Insassen lebensgefährliche Verletzungen. Nach Erstverorgeung durch das Rote Kreuz Klagenfurt wurde der Lenker mit dem Christophorus 11 ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt geflogen. Seine Begleiterin wurde mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus gebracht. Die Süd Autobahn war in Richtung Villach für die Dauer der Bergungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt.

(Schluss) ÖAMTC-Informationszentrale / We; La; 19.10.2003

Rückfragehinweis: ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-1795
mailto:iz-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0012 2003-10-19/10:28

191028 Okt 03

© APA OTS GmbH und der jeweilige Aussender. Die Inhalte dienen ausschließlich zur redaktionellen Verwendung und zur individuellen Information des Nutzers. Eine unveränderte Verwendung der Texte, Bilder, Grafiken und Videos auf einer nicht durch die APA OTS GmbH autorisierten Homepage ist ebenso wie eine Speicherung in Datenbanken oder eine sonstige Weitergabe an Dritte nicht gestattet. Ebenso sind Direktlinks auf OTS-Datenbankaufrufe untersagt. Für den Fall, dass Sie die Inhalte weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an APA OTS unter ++43-1/36060-5300 bzw. info@ots.at.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5604