LKW Bergung auf der A2
Datum: 23.10.2003 06:14:53
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF traiskrichenAm Mittwoch den 22.10.2003 wurde über die Bezirksalarmzentrale Baden die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt gegen 01:43 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Rüst-, Voraus- und Tank-Traiskirchen rückten mit 14 Mann zum Einsatzort aus.


Auf der Südautobahn war in Fahrtrichtung Wien bei Baukilometer 15 ein Mercedes Klein-LKW ins Bankett geraten, anschließend umgestürzt und parallel zur Fahrbahn liegen geblieben. Der Fahrer wurde dabei verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. Um den LKW aufzustellen wurde dieser zuerst mit der Seilwinde vom Schweren Rüstfahrzeug ein wenig angehoben, dazu musste das SRF quer zur Fahrbahn gestellt werden, sodass die komplette Autobahn für knapp 15 Minuten gesperrt werden musste. Nach dem Anheben konnten Hebekissen unter das Fahrzeug gebracht werden und mit Unterstützung durch den Kran vom Schweren Rüstfahrzeug wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Danach konnte der
Klein-LKW auf den Pannenstreifen verbracht werden. Die Unfallstelle wurde, noch während die Autobahn gesperrt war, von losem Schotter und Erdmaterial, welches das Fahrzeug vom Bankett auf die Strasse geschleudert hatte gereinigt. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5635