Unfall mit Gleisbaumaschine
Datum: 23.10.2003 06:18:42
Thema: Einsätze Allgemein


Um 19.18 Uhr ereignete sich in Zell am See ein Unfall zwischen einer Gleisbaumaschine und einem Salzach-Sprinter. Nach Angaben der ÖBB von Donnerstagfrüh wurden bei der Kollision am Vorabend insgesamt 16 Personen verletzt, drei von ihnen schwer. Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt. Sie wird von einer Expertenkommission der ÖBB untersucht.

Bei vier der Verletzten soll es sich um Mitarbeiter der ÖBB handeln, darunter der Lokführer sowie drei Bedienstete, die bei der Gleisbaustelle beschäftigt waren.

Der Unfall mit dem Baufahrzeug ereignete sich bei der Einfahrt in den Bahnhof Zell am See. Aus bisher unbekannter Ursache stieß ein Salzach-Sprinter in die Seite einer Gleisbaumaschine. Aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkung im Baustellenbereich erfolgte der Aufprall mit geringer Geschwindigkeit.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5637