LKW-Bergung bei Supermarktfiliale (xxx)
Datum: 10.10.2017 06:31:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein 26 Tonnen Lastwagen war gerade mit dem Abladen von Lebensmitteln bei einer Supermarktfiliale fertig geworden, als aus noch unbekannten Umständen das Fahrzeug über die Begrenzungssteine hinwegrollte und im aufgeweichten Erdreich einsank. Da eine eigenständige Befreiung scheiterte, alarmierte die Bezirksalarmzentrale am 9. Oktober 2017, um 19:31 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur LKW-Bergung, in die Hauptstraße.

An der Einsatzstelle angekommen, entschied Einsatzleiter BR Wolfgang Deringer, die noch aufgeladenen Waren vom Fahrzeug zu verbringen, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Im Anschluss daran wurde jeweils die Seilwinde vom schweren Rüstfahrzeug als auch die vom Tanklöschfahrzeug am Lastwagen angeschlagen. Im Zusammenspiel beider Fahrzeugwinden konnte das Schwerfahrzeug schließlich wieder auf festen Boden zurückgezogen werden. Nach rund 45 Minuten konnten die 14 Mitglieder, mit ihren drei Fahrzeugen, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56495