Mehrere VU in NÖ und Brand einer Sattelzugmaschine
Datum: 05.05.2002 12:16:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Brand einer Sattelzugmaschine Bezirk Krems

    Am 2.ds., gegen 23.45 Uhr, geriet in der Hafenstraße, auf dem Parkplatz gegenüber der Fa. Dynea in Krems eine Sattelzugmaschine, Marke MAN, in Brand. An der Sattelzugmaschine war ein Sattelaufleger angekoppelt, welcher mit ca. 25.000 kg Leim beladen war. Durch den Brand wurde die Sattelzugmaschine total und der Aufleger schwer beschädigt. Als Brandursache stellte ein gerichtlich beeideter Sachverständiger einen derzeit nicht näher definierbaren Defekt bei der Zugmaschine fest. Der Schaden beträgt ca. Euro 100.000,--.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden Bezirk Zwettl

    Am 05.05.2002, gegen 00.30 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Baggerfahrer aus dem Bezirk Zwettl mit seinem PKW auf der Verbindungsstraße von der LStr 7176 zur LStr 7177, von Richtung Bromberg kommen in Richtung Aschen, Bez. Zwettl. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 38-jährigen Sägearbeiter mit. Der Lenker war, der Beifahrer war nicht angegurtet.


    Kurz vor Aschen kam der Lenker vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und zu hoher Fahrgeschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Waldbaum, der durch den Anprall entwurzelt wurde. Dabei flog der Beifahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde unbestimmten Grades verletzt mit dem NAW in das Krankenhaus gebracht. Der Lenker erlitt Prellungen und begab sich sofort nach dem Unfall in die Ortschaft Aschen um Hilfe zu holen. Danach kehrte er aus unbekannter Ursache nicht mehr zur Unfallstelle zurück. Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden Bezirk Waidhofen/T

    Am 5.ds., gegen 03.50 Uhr, lenkte eine 26-jährige Frau, wh. in Waidhofen/T., ihren Pkw auf der L-59 von Waidhofen kommend in Richtung Karlstein. Bei Stkm. 11,1, auf Höhe der Ortschaft Schlader kam sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Straßenböschung und schleuderte anschließend wieder auf die Fahrbahn. Dabei wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins KH- Waidhofen eingeliefert. Am Pkw entstand Tatalschaden.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden Bezirk Scheibbs

    Am 4.ds., gegen 21.40 Uhr, wollte ein 11-jähriger Schüler in Purgstall, Bez. Scheibbs, in Schauboden bei Stkm. 15,8, die B-25 überqueren. Dabei übersah er den auf der B-25 von Wieselburg in Richtung Purgstall fahrenden Pkw, gelenkt von einem 23-jährigen Mann, wh. in Purgstall. Der Lenker leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind wurde von der linken Fahrzeugkante erfasst, über den Motordeckel gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Das Kind blieb bewußtlos auf der Fahrbahn liegen und wurde anschließend mit dem NAW ins KH- Amstetten verschafft. Der Fahrzeuglenker wurde nicht verletzt, am Pkw entstand Sachschaden.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden Bezirk Wr. Neustadt

    Am 4.ds., gegen 10.45 Uhr, lenkte eine 19-jährige Frau, wh. im Bezirk Wiener Neustadt/Umgebung, ihren Pkw alleine im Gemeindegebiet von Thereseienfeld, auf der B-21 von Wöllersdorf kommend in Richtung Theresienfeld. Bei Stkm. 1,6 kam die Lenkerin auf das rechte Straßenbankett und überfuhr zwei Leitpflöcke. Danach schlitterte sie mit dem Pkw auf den rechten Fahrbahnrand und kam danach wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins KH- Wr. Neustadt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die B-21 mußte im Zeitraum von 10.50 bis 11.50 Uhr teilweise für beider Fahrtrichtungen gesperrt werden.










  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=565