Lebensmittelvergiftung bei Party: 17 Personen versorgt
Datum: 27.10.2003 07:11:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Abend des 25.10.2003 feierten ca. 30 Personen in einer Wohnung in Rankweil eine Verlobungsfeier. Dabei wurden verschiedene Speisen (Fleisch, Reis, Jogurt und Kartoffelsalat) konsumiert. Gegen 21.00 Uhr wurde mehreren Personen übel.

Bis um ca. 23.00 Uhr verschlimmerte sich die Lage und mehrere Personen mussten sich übergeben, sodass die Rettung verständigt wurde. 17 Personen wurden mit Verdacht auf eine leichte Lebensmittelvergiftung in das Krankenhaus Feldkirch gebracht.

Das Rote Kreuz und der ASB waren mit 28 Einsatzkräften, zwei Notarztfahrzeugen und 10 Rettungswagen im Einsatz. Von den Speisen wurden Proben entnommen. Sie werden von der Lebensmitteluntersuchungsanstalt in Bregenz untersucht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5668