PKW stürzt in die Donau: Lenker ertrinkt
Datum: 06.05.2002 06:18:00
Thema: Einsätze Allgemein


er 20-jährige bosnische Staatsangehörige Samil A. aus dem Bezirk PERG, OÖ, feierte in der Nacht zum 5. Mai gemeinsam mit anderen Bosniern im Gemeindegebiet von St. Pantaleon-Erla, Bez. Amstetten den Geburtstag eines Freundes. Dabei wurden auch alkoholische Getränke genossen. Gegen 02.00 Uhr des 5.5.2002 gab Samil A. gegenüber seinen Freunden an, sich ins Auto legen zu wollen. Kurze Zeit später startete er aber sein Fahrzeug und fuhr auf einem Schotterweg nächst der Donau in Richtung Mauthausnerbrücke. Dabei geriet er vermutlich ins Schleudern und kam vorerst rechtsseitig von der Schotterstraße ab.


Infolge Gegenlenkens kam er wieder auf die Fahrbahn, jedoch fuhr er linksseitig über die Böschung in die Donau, wo er vermutlich im Fahrzeug ertrunken ist. Seine Freunde haben diesen Unfall nicht bemerkt.



Am 05.05.2002, gegen 15.30 Uhr, trafen die Freunde den Bruder des A. in einem Kaffeehaus und erkundigten sich nach seinem Verbleib. Von der Feierstelle weg wurde dann der Weg des A. nachgegangen und dabei bemerkt, dass eine Reifenspur in die Donau führte. Nachdem sie alle Freunde über den Verbleib des A. befragt hatten, verständigten sie gegen 18.00 Uhr die Gendarmerie Ennsdorf.



Bei der Bergung des Fahrzeuges und des Leichnams von A. waren die FF St. Pantaleon und St. Valentin, sowie die Tauchgruppe West mit insgesamt 37 Mann und vier Fahrzeugen anwesend.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=568