Brände in Dornbirn und Schwarzach
Datum: 05.05.2003 20:33:20
Thema: Brandeinsätze


In Dornbirn waren 85 Mann beieinem Brand in einer Firma mit einem ungewöhnlichen Brand beschäftigt. zusammen mit der örtl Feuerwehr aus Schwarzach und der FF Wolfurt wurde die FF Dornbirn wenige Stunden später noch zu einem Bauernhausbrand gerufen.

  • Brand in der Gussasphaltmischanlage der Firma Leite in Dornbirn:
    Am 27.10.2003 gegen 21.30 Uhr brach in der Feuerungsanlage unter dem Kessel durch ausfließenden Gussasphalt ein Brand aus der sich in weiterer Folge auch auf den Kesselinhalt (ca. 800 kg Gussasphalt) ausdehnte. Die Feuerwehr der Stadt Dornbirn war mit 85 Mann und 9 Fahrzeugen vor Ort. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist dzt. nicht bekannt.

  • Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schwarzach:
    Am 27.10.2003 gegen 24.00 Uhr brach im Stallgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Schwarzach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus der rasch auch auf das restliche in Holz erbaute Wohnobjekt übergriff. Das gesamte Gebäude wurde durch das Feuer vernichtet. Lediglich das gemauerte Kellergeschoss konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Schwarzach, Wolfurt und Dornbirn die mit insgesamt 77 Mann und 9 Fahrzeugen im Einsatz waren, gerettet werden. Das Objekt war seit mehreren Jahren unbewohnt. Die Brandursache ist dzt. unbekannt. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Während den Löscharbeiten war die Hofsteigstr. bis gegen 02.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5683