Mit 25 Tonnen Rindfleisch beladener Sattelschlepper verunglückt (xx)
Datum: 22.01.2018 18:28:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dichter Schneefall führte am frühen Morgen des 20. Jänner zu winterlichen Verhältnissen, was einem Sattelschlepper auf der A5 zum Verhängnis wurde: Das Fahrzeug kam beim Knoten Eibesbrunn von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. I

m schwer beschädigten Anhänger waren ca. 100 Rinderhälften geladen, welche nun im Schnee lagen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren Wolkersdorf und Mistelbach rückten zur Bergung des Anhängers und des Zugfahrzeugs an. Anschließend luden zwei Kräne und ein Bagger die Rinderhälften in bereitgestellte Container. Während die Freiwilligen Feuerwehren ihren Einsatz gegen 13.00 Uhr beenden konnten, musste noch das mit ausgetretenem Diesel kontaminierte Erdreich von einem Spezialunternehmen abgetragen werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Wolkersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56898