koreanische Delegation zu Besuch in Gloggnitz
Datum: 29.10.2003 07:02:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Ihren fachkundigen Umgang mit dem Sicherheits- und Reinigungsprodukt für den Öl- und Feuerwehreinsatz "BIOVERSAL" konnten die Gloggnitzer Florianis einer koreanischen Delegation vorführen.

BIOVERSAL

Als eine der ersten Feuerwehren in Österreich wurde in Gloggnitz Bioversal vorallem für die Restölbeseitigung nach Verkehrsunfällen eingesetzt. Auch bei Entstehungsbränden konnten bereits durchaus positive Erfahrungen erzielt werden, und der Bioversal-Löscher ist immer mit von der Partie.

BIOVERSAL ist ein Markenname für ein flüssiges Sicherheits- und Reinigungsprodukt für den Öl- und Feuerwehreinsatz in der ungeschützten freien Natur. BIOVERSAL besteht aus sehr gut abbaubaren oberflächenaktiven Substanzen und dem pflanzlichen Wirkstoff - dem sogenannten Bio-Aktivator. BIOVERSAL besitzt die Wassergefährdungsklasse 0, ist biologisch sehr gut abbaubar und nicht toxisch. Beim Einsatz von BIOVERSAL im Zusammenhang mit der Restölbeseitigung entsteht keine erhöhte ökotoxische Wirkung.

mehr auf unserer Homepage Feuerwehr Gloggnitz-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5690