Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn
Datum: 29.10.2003 07:11:08
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Baden-Leesdorf

Am Morgen des 21. Oktober 2003 wurden die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf und die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel zu einer Menschenrettung auf die Südautobahn gerufen.

Zum Glück mussten die beiden Feuerwehren keine Person aus den Unfallauto bergen. Der schwer beschädigte Opel wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf mit einer Kette auf den Pannenstreifen gezogen. Das ausgeflossene Öl wurde mit Ölbindemittel von der Fahrbahn entfernt.

  • Am Montag den 21. Oktober 2003 gegen 22:45 Uhr ereignete sich wieder ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf gerufen wurde. Der schwer beschädigte VW Golf mit Badener Kennzeichen wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf mit den Kran zum nächsten Parkplatz geschleppt.

  • Einge Tage später wurden die Leesdorfer wiede rz u einem Unfall auf die "Süd" gerufen:

    Ein 53-jähriger Tscheche lenkte am 27.10.2003 gegen 15.08 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug, auf der Süd-Autobahn, A2, km 27,506, Gemeindegebiet Kottingbrunn, Bez Baden, NÖ von Wien kommend in Fahrtrichtung Graz. Er benützte mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h den rechten der drei Fahrstreifen, als ein 24-jähriger Türke aus 1120 Wien mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache auffuhr. Dabei wurden der PKW-Lenker und beide Mitfahrer - 23 und 26 Jahre alt - unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz Baden in das Krankenhaus Baden gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges wurde beim Unfall nicht verletzt." Der schwer beschädigte Mazda MX3 wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Tribuswinkel auf den Pannenstreifen gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde vom ausgeflossenen Öl mit Ölbindemittel gereinigt.



    www.ff-baden-leesdorf.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5691