Feuerwehren verhindern Umweltschaden (xxxx)
Datum: 29.01.2018 08:31:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Feuerwehren verhindern Umweltschaden mit Einbau von Ölsperren in der Kitzbüheler Ache.

Am Freitagabend, kurz nach 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchdorf von der Leitstelle Tirol zu einem technischen Einsatz nach Kitzbühel nachalarmiert.



Beim Klärwerk Kitzbühel konnte ein Mitarbeiter starken Dieselgeruch wahrnehmen und alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte.

Da aber nicht ausgeschlossen werden konnte, ob der Treibstoff in das Gewässer gelang, wurden beim Klärwerkabfluss vier Ölsperren errichtet.

Im Oberndorfer Ortsteil Steinerbach wurden ebenfalls drei Ölsperren in der Kitzbüheler Ache eingebaut.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Kitzbühel, Oberndorf und Kirchdorf mit 5 Einsatzfahrzeugen sowie 28 Mann.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Hinterholzer www.feuerwehr-kirchdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56923