Fahrzeugbergungen im Abschnitt 6 - Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung (xx)
Datum: 08.02.2018 12:07:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Feuerwehren im Abschnitt 6 des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung zu den ersten Fahrzeugbergungen ausrücken. Die Straßen waren unter der Schneedecke spiegelglatt, was rasch zu den ersten Feuerwehreinsätzen geführt hat …



Die Feuerwehr Gratkorn wurde bereits mehrmals alarmiert, um Fahrzeuge, die von der Fahrbahn rutschten, wieder auf die Straße zu bringen.

Oberbrandinspektor Kevin Stessel von der FF Gratwein (Gemeinde Gratwein-Straßengel) berichtet, dass beim Hofer-Kreisverkehr, im Verlauf der L302, Judendorfer Straße ein PKW zu bergen war. Aber auch die FF Eisbach-Rein (ebenfalls Gratwein-Straßengel) steht gerade im Bergeeinsatz.

Die Feuerwehren Hitzendorf und Steinberg-Rohrbach (Gemeinde Hitzendorf) stehen aktuell gleichzeitig bei mehreren Fahrzeugbergungen in ihren Löschbereichen im Einsatz.

Aktuell wurde bereits zu fast zehn Fahrzeugbergungen in dieser Region ausgerückt.
Über Verletzte liegen derzeit keine Informationen vor.

Eingesetzte Kräfte in den letzten 2 Stunden:
5 Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung, Abschnitt 6 mit rund
55 Frau/Mann und 12 Fahrzeugen

Foto: OBI Kevin Stessel, FF Gratwein

Bericht: HBM Roman Hußnigg-Peukert
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung, Abschnitt 6
wax.at News


Quelle und Bilder: HBM Roman Hußnigg-Peukert






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56957