Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug in Wiener Neudorf (xxxx)
Datum: 16.02.2018 08:10:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Im Frühverkehr des 15. Februar 2018 ereignete sich auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf ein Verkehrsunfall mit einem Pkw, einem Lkw und einem Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes.

Die durch die Bezirksalarmzentrale alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte kurz nach der Alarmierung um 8:14 Uhr mit dem "technischen Zug" zur Fahrzeugbergung auf die Autobahn aus.
Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei konnten die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte routinemäßig die Bergung des verunfallten Pkw und des Rettungsfahrzeuges durchführen. Der Lkw konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.
Beim verunfallten Rettungsfahrzeug handelte es sich um ein Einsatzleitfahrzeug des Roten Kreuzes Wiener Neustadt, welches zur Führung bei Großeinsätzen dient. Laut Medienbericht der "NÖN" war der Geschäftsführer des Roten Kreuzes Wiener Neustadt am Weg zu einer Tagung, als der Unfall passierte.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeugen und 11 Mitgliedern knapp 40 Minuten im Einsatz. Trotz der schnellen Bergung bildete sich ein Rückstau, laut Ö3 bis zum Knoten Guntramsdorf.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56986