Fahrzeugbrand griff auf Carport über (xx)
Datum: 28.02.2018 08:25:04
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In den heutigen (27. Februar 2018) Nachmittagsstunden kam es in der Marktgemeinde Wettmannstätten im Bezirk Deutschlandsberg zu einem Fahrzeugbrand. Da das Fahrzeug in einem Carport abgestellt war, griff der Brand rasch auf den Holzbau über. Um 14.35 Uhr wurden deshalb die Feuerwehren Wettmannstätten, Gussendorf, Wohlsdorf und Preding zu diesem Brand alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Wettmannstätten konnte den Brand rasch eindämmen. Die Nachlöscharbeiten wurden gemeinsam mit den anderen Feuerwehren durchgeführt. Obwohl die Einsatzkräfte rasch am Einsatzort waren, wurden das Fahrzeug und Teile des Carports ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Einfamilienhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Im Einsatz standen:
rund 50 Feuerwehrkameraden mit insgesamt acht Fahrzeugen aufgeteilt in
FF Wettmannstätten mit drei Fahrzeugen
FF Gussendorf mit zwei Fahrzeugen
FF Wohlsdorf mit zwei Fahrzeugen
FF Preding mit einem Fahrzeug
Rotes Kreuz mit einem RTW
Polizei
wax.at News


Quelle: Alois Lipp
Bilder: FF Wohlsdorf und FF Preding






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57036