Leichtes Erdbeben im Unterland
Datum: 31.10.2003 07:15:09
Thema: Rund um den Globus


Am 29.10.2003 gegen 8.15 Uhr erschütterte ein kurzes Erdbeben in der Region 31 das mittlere Unterinntal. Das Erdbeben konnte auch am GP Kramsach deutlich wahrgenommen werden, über die Stärke des kurzen Bebens jedoch können keine konkreten Angaben gemacht werden.

Bis dato wurden keine konkreten Schäden gemeldet. Es wurde aber bekannt, dass zum Zeitpunkt des Bebens in der Pfarrkirche Brandenberg eine Schülermesse stattfand und die Schüler und Teilnehmer aufgrund des Bebens, begleitet von einer angeblichen Staubwolke in der Kirche, die Kirche fluchtartig verließen. Ob es dabei zu Schäden an der Kirche gekommen ist, steht bislang nicht fest, von der Gemeindeführung wurde aber aus Vorsichtsmaßnahme die Kirche und der Friedhof vorläufig gesperrt, bis eine Begutachtung durch einen Sachverständigen erfolgt ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5708