Dieselaustritt beim Befüllvorgang
Datum: 31.10.2003 07:24:22
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Schwechat-Mitte

Die Feuerwehr Schwechat Mitte wurde am 30.10.2003 um 15:10 zu einem Dieselaustritt an einer Tankstelle in die Bruck Hainburgerstrasse gerufen. Am Einsatzort angekommen wurde vom Einsatzleiter festgestellt das die mitgeführte Menge an Ölbindemittel nicht ausreicht, deshalb wurde umgehend Last Schwechat mit ca.15 Säcke Ölbindemittel nachalarmiert.

Die ca.100 l Dieselkraftstoff die nach einem Bedienungsfehler des Tankwagenfahrer, der mit dem befüllen des unterirdischen Tankes beschäftigt war, waren über fast die ganze Fläche im Zapfstellenbereich verteilt und mussten mit 13 Säcken Ölbindemittel gebunden werden.
Nach Abschluss der Arbeiten konnten das SRF und Last um kurz vor 17:00 Uhr wieder Einrücken.

Eingesetze Kräfte:
SRF Schwechat ( 4 Mann )
Last Schwechat ( 2 Mann )





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5710