Brandverdacht - ausgelöster Heimrauchmelder (x)
Datum: 11.05.2018 12:01:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum bereits neunten Einsatz in dieser Woche, kam es in den späten Abendstunden des 06. Mai 2018. Um 21:52 Uhr alarmierte der diensthabende Disponent der Bezirksalarmzentrale Mödling die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Brandverdacht. Innerhalb weniger Minuten rückten fünf Fahrzeuge zum Einsatzort, in der Dobrastraße, Ortsteil Südstadt aus. Bei der Lageerkundung wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass es sich um einen ausgelösten Heimraummelder handeln sollte. Allerdings befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in der betroffenen Wohnung.

Da die Einsatzkräfte von außen nichts feststellen konnten, wurde beschlossen in Anwesenheit der Exekutive die Türe mittels Spezialwerkzeug zu öffnen. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zutritt verschafft hatten, konnte kein Auslösegrund feststellt werden. Nachdem die Eingangstüre wieder verschlossen war, rückten die 19 Einsatzkräfte wieder ein und begaben sich zurück zu ihren Familien, um den Sonntagabend schön ausklingen zu lassen.

Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57319