Mähdrescher stürzt von Schwertransporter (xxxxx)
Datum: 11.05.2018 12:12:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dienstagvormittag des 08. Mai 2018 kam es auf der S1 am Knoten Schwechat zu einem Folgenschwerer Unfall mit einem Schwertransporter.


Kurz vor 11:00 wurden die Freiwillige Feuerwehr Schwechat gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Mannswörth zu einer "Schweren Bergung" (Alarmstufe T3) auf die S1 in Fahrtrichtung A4 am Knoten Schwechat alarmiert.
Aus unbekannter Ursache löste sich während der Fahrt das landwirtschaftliche Fahrzeug auf dem Sattelauflieger und kam verkehrsbehindernd und beschädigt in Seitenlage auf der Fahrbahn über beide Fahrspuren zum Stillstand. Von der Freiwilligen Feuerwehr Schwechat wurde unverzüglich das Kranfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling nachalarmiert und die beschädigten Aufbauteile des Sattelaufliegers mittels Kran des Wechselladerfahrzeug entfernt. Die Bergung des Mähdreschers übernahm das Kranfahrzeug, die Einsatzkräfte der beiden Schwechater Feuerwehren unterstützen die Kameraden aus Mödling dabei.


Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde mittels Kranfahrzeug wieder in seine ursprüngliche Lage verschafft, anschließend auf ein Ersatzfahrzeug einer Fachfirma verladen und an der von der Polizei bezeichneten Stelle gesichert abgestellt. Der Sattelauflieger konnte die Weiterfahrt selbständig fortsetzen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Puhane Maximilian;






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57325