Einsatz Bericht der FF Freidorf (xxxxx)
Datum: 10.06.2018 06:53:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag den 08.Juni 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Freidorf per stillen Alarm um 13:57 Uhr in die Zeierlingerstraße alarmiert. In einem Waldstück lag ein um gestürzter Baum auf der Fahrbahn, diesen wollte ein PKW Lenker mit seinem Fahrzeug ausweichen.

Beim vorbeifahren hatten sich plötzlich mehrere Äste im Reifen sowie auch im Motorraum verkeilt. Es kam zu einer derartigen Beschädigung am Reifen bzw. der Achse und ein Ast bohrte sich bis in den Motorraum vor und beschädigte die Fahrzeugbatterie. Unmittelbar wurde die Fahrbahn gesperrt und ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend wurden die Äste vom Fahrzeug entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Der PKW wurde mithilfe von Rangierrollern n einem sicheren Platz abgestellt und in weiterer Folge von einem Abschleppunternehmen in die Werkstätte transportiert. Der Fahrzeuglenker wurde glücklicherweise nicht verletzt und kam mit leichtem Schrecken davon. Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden der FF Freidorf wieder ins Rüsthaus einrücken und den Einsatz beenden.

Eingesetzt waren:
FF Freidorf mit 7 Mann und HLF 2
Polizei mit 2 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Godl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57442