Erfolgreicher Suchhundeeinsatz in Wr. Neustadt (x)
Datum: 15.06.2018 07:25:56
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Heute Nacht kam es zu einem großen Sucheinsatz in Wr. Neustadt, ein älterer Herr wurde von seiner Familie vermisst gemeldet. Polizei, die Rotkreuz-Suchhundeteams, die Österreichische Rettungshundebrigade und die Rettungshunde Niederösterreich standen gemeinsam im Einsatz.

Gcklicherweise konnte der Pensionist von einem Rotkreuz-Team kurz vor 7 Uhr gar nicht allzu weit weg am Gehsteigrand sitzend gefunden werden“, erklärt Hugo Karner, Landeskommandant Suchhundestaffel, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Unsere Rotkreuz-Sanitäter haben sich sofort um den Mann gekümmert, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir sind alle sehr froh, dass die Suche erfolgreich und sehr schnell abgeschlossen werden konnte. Seitens des Roten Kreuzes waren acht Rotkreuz-Mitarbeiter/innen und vier Suchhunde im Einsatz.

Quelle und Bilder: Sonja Kellner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57474