Tierbergung in Gröbming (xxx)
Datum: 20.06.2018 10:02:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute Vormittag um 09:14 Uhr heulten die fünf Sirenen im Ortsgebiet von Gröbming, die Feuerwehren Gröbming und Gröbming-Winkl rückten sodann zu einer Tierrettung aus.

In einem örtlichen Gehöft war ein Kalb nur kurz nach dem Wurf in eine Jauchengrube der Stallung gestürzt, die Bäuerin alarmierte die Einsatzkräfte.

Ein Holzboden wurde entfernt, um an das ertrinkende Tier zu gelangen, der Grube mittels Druchbelüfter Frischluft zugeführt und Scheinwerfer aufgebaut. Ein Kamerad suchte mit einer Wathose, ausgestattet mit Stecken und Taschenlampe und via Leine gesichert nach dem Kalb, welches schließlich lokalisiert und aus der Grube gerettet wurde. Das Tier wurde noch mit frischem Wasser abgespült, jedoch kam leider jede Hilfe zu spät.


Im Einsatz standen:

FF Gröbming mit LFB-A, WLF-K und MTFA
FF Gröbming Winkl mit TLFA 4000 und KLF-A
mit etwa 20 Mann

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfvli.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57488