Besichtigung der BAZ Neunkirchen und des neuen Feuerwehrhauses der FF Neunkirchen Stadt (x)
Datum: 25.06.2018 06:08:54
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Auf Initiative von BR Thomas Rauch wurde der gesamte Stadt und Gemeinderat Gloggnitz zu einer Besichtigung der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen und des Feuerwehrhauses der FF Neunkirchen Stadt eingeladen.




Auch Bürgermeisterin Irene Gölles folgte der Einladung und konnte sowie die anwesenden Gemeinderät sehr viel Wissenswertes über das neue Feuerwehrhaus und die Alarmzentrale erfahren.

Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Mario Lukas führte zu Beginn durch das neuerrichtete Feuerwehrhaus und konnte den zahlreichen Fragen Rede und Antwort stehen. In der Bezirksalarmzentrale wurden von den Disponenten Hauptbrandinspektor Thomas Streng und Oberbrandinspektor Christian Luef die Abläufe einer modernen Leistelle vorgestellt.

Ein abpruptes Ende fand die Vorstellung als gerade ein Notruf einging der eine Alarmierung der Feuerwehr Gloggnitz und drei weiterer Feuerwehren zur Folge hatte. Es wurde ein Brand des Penny Marktes gemeldet. Wie sich vorort herausstellte hatte es für den Anzeiger den Anschein dass der Einkaufsmarkt brenne, schlussendlich handelte es sich um ein Abheizen auf einem angrenzenden Grundstück.

Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57496