Biene verursachte schweren VU mit Milch LKW (xxx)
Datum: 27.06.2018 08:58:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Vermutlich eine Biene verursachte einen schweren Verkehrsunfall mit einem Milchtransporter am späten Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der Autobahnabfahrt der S6 beim Zubringer B20 in Kapfenberg.


Der LKW Lenker wurde während der Fahrt auf der S6 auf Höhe Kapfenberg von einer Biene gestochen. Dem LKW Lenker wurde kurze Zeit darauf schlecht und er verlor für einige Zeit das Bewusstsein. Dabei touchierte er mehrmals die Leitplanken und stürzte mehrere Meter tief in einen Graben
wo er von Bäumen aufgefangen wurde. Der Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Notarzt und dem ÖRK ins LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur verbracht.
Der LKW war mit rund 20000 Liter Milch beladen die mühevoll um- bzw abgepumt werden musste.

Im Einsatz stehen derzeit noch die die freiwillige Feuerwehr der Stadt Kapfenberg, die freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur, die freiwillige Feuerwehr St.Marein im Mürztal, die Autobahnpolizei Bruck an der Mur, die Polizeiinspektion Kapfenberg, die Asfinag Bruck an der Mur, der Einsatzleiter der ÖBB da der LKW direkt neben den Geleisen zum Liegen gekommen ist, sowie die Firma Grabmaier Kräne und das Bergeunternehmen Bernhard Koman aus Kapfenberg.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57512