Katze aus heißem Motorraum gerettet - Tier in kritischem Zustand dem Tierarzt übergeben (
Datum: 21.08.2018 05:23:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 19:48 Uhr wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Tierrettung im Stifterkai alarmiert.

Eine Katze kletterte, vermutlich in der Rosenkranzgasse, in den Motorraum eines PKWs. Zwischen der Bodenplatte und dem Motorraum war jedoch kein Weiterkommen mehr. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte dies jedoch bei Inbetriebnahme des Fahrzeuges nicht und fuhr zum Ischler Fußballplatz. Dort angekommen, wurde er auf die erbärmlichen Schreie der jungen Katze aufmerksam. Leider konnte er das Tier nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Deshalb rief er die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe.
Viel Fingerspitzengefühl war notwendig, um die Katze aus dem Motorraum zu retten. Hilfreich war auch, dass ein Feuerwehrkamerad gelernter Mechaniker ist, und viel auf VW-Fahrzeugen gearbeitet hat.
Nachdem die Katze befreit wurde, brachte man sie zum Tierarzt Dr. Stephan Adelsmayr, mit welchem man bereits in Kontakt getreten ist. Der Gesundheitszustand der Katze war bereits äußerst bedenklich. Die Hitze im Motorraum hat ihr zusätzlich zur Todesangst zugesetzt.
Um 20:45 Uhr konnte der Einsatz schließlich beendet werden.
Die Katze dürfte ca. 12 Wochen alt sein und wurde vermutlich im Bereich der Rosenkranzgasse unfreiwillig aufgenommen. Bei Dr. Stephan Adelsmayr wird die Katze bis auf weiteres verweilen. Falls jemand seine junge Katze vermisst, soll er sich bitte bei Dr. Dr. Stephan Adelsmayr melden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57664