Person aus Lift gerettet - FW Reiterndorf im Einsatz (xx)
Datum: 02.10.2018 07:14:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sonntag, 30. September 2018, 11:02 Uhr „Eingeschlossene Person in Lift“ so lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf. Kurz darauf wurde mit „Pumpe Reiterndorf“ zum Einsatzort am Leharkai ausgerückt.


Nach der Lageerkundung durch HBM Loidl Peter wurde umgehend die Liftöffnung durchgeführt. Schon in der Vorwoche musste aus demselben Lift, ein Bewohner gerettet werden. Da man mit den Umständen vor Ort bereits vertraut war, konnte die eingeschlossene Person, innerhalb kürzester Zeit, aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Anschließend wurde der Lift außer Betrieb gesetzt und ein Techniker verständigt. Die Kameraden der FW Reiterndorf konnten den Einsatz somit, noch pünktlich zum Mittagessen, wieder beenden und in die Zeugstätte einrücken.


Einsatzende: 11:43 Uhr

Von der FW Reiterndorf waren 12 Mann mit KLF-A im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57771