Biber aus Pool gerettet (xxxx)
Datum: 10.10.2018 10:27:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz vor 11 Uhr am Sonntag, 07.10.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einer Tierrettung in eine Wohnsiedlung alarmiert. Ein Bieber hatte sich in ein, bereits winterfest gemachtes, Pool verirrt.



Der Hausbesitzer versuchte mittels einer Heurigensitzbank dem Biber eine Aufstieghilfe zu schaffen, diese wollte das Tier jedoch nicht nutzen. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr zur Unterstützung.

Zwei Mann rüsteten sich mit Wathosen und einem großen Sack aus um da scheue Tier zu retten. Mit etwas Überzeugungsarbeit wurde der Biber in den Big Pack geleitet und anschließend in seinen natürlichen Lebensraum entlassen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Puhane Maximilian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=57785