Schwerer Verkehrsunfall auf der L605 in Pölfing-Brunn (xxxx)
Datum: 12.03.2019 16:12:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, dem 11.03.2019 wurde die FF Pölfing-Brunn um 6:57 Uhr
per Sirene zu einem Verkehrsunfallunfall auf der L605 Höhe Pölfing-Dorf alarmiert.


Aus noch unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug,
kam von der Straße ab und krachte in einen Baum.
Der Lenker des Fahrzeugs wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Spital gebracht.

Bis die Unfallstelle von der Polizei freigegeben war, musste die FF Pölfing-Brunn die Unfallstelle absichern, den Brandschutz aufbauen und die
Verkehrsreglertätigkeiten übernehmen.
Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Grundstück gezogen und an einem sicheren Platz abgestellt.
Weiters mussten ausgelaufene Betriebsmittel des Fahrzeugs gebunden werden, sowie die spitzen Holzstämme der Hecke entfernt werden.

Nach rund einer Stunde konnte die FF Pölfing-Brunn wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren RLFA und MTFA Pölfing-Brunn mit ingesamt 8 Mann sowie das rote Kreuz und die Polizei.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressebeauftragter Abschnitt 2






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58262