Übung Personenrettung aus KFZ (xx)
Datum: 28.03.2019 15:33:06
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News



Am heutigen Übungsabend der HFW Bad Ischl stand das Thema Personenrettung aus verunfallten Fahrzeugen auf dem Übungsplan.
Simuliert wurde die Personenrettung aus einem verunfallten PKW, welches sich überschlagen hat. Hierbei wurden verschiedene Rettungsmethoden getestet.
Übungsfahrzeuge gesucht
Für eine Schulung mit neuesten Rettungsgeräten, welche mitte Mai stattfindet, werden noch Übungsfahrzeuge gesucht. Sollte jemand im Besitz eines Fahrzeuges sein, welches verschrottert werden soll, möge er sich bitte mit der HFW Bad Ischl in Verbindung setzen, damit dieses zuvor noch als Übungsfahrzeug mit den Rettungsgeräten auseinander genommen werden kann.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58318