Tierrettung- Verirrter Biber (xxxxx)
Datum: 02.04.2019 16:05:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf am späten Nachmittag des 30. März gerufen. Es galt einen verirrten Biber aus einem Gebüsch zu retten.

Über die Stadtpolizei Baden wurde eine Tierärztin verständigt welche das Wildtier ein Beruhigungsmittel injizierte um es dann für sich und die Einsatzkräfte gefahrlos in eine Transportbox verbringen zu können. Anschließend wurde der Biber zur weiteren Behandlung mit der Polizei in die Wildtierstation nach Wien gebracht.
Der Einsatz verursachte großes Aufsehen, da in der nahegelegenen Sporthallte zur gleichen Zeit ein Tanzveranstaltung stattfand. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet und ins Gerätehaus eingerückt werden.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Georg Mrvka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58338