Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Leobersdorf
Datum: 09.05.2002 11:46:19
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: FF Leobersdorf

Ein aus dem Matzendorf kommender PKW und ein aus Leobersdorf in Richtung Sollenau
abbiegendes Fahrzeug stießen frontal zusammen. Wobei der Richtung Sollenau fahrende Burgenländer die Nachrangsituation übersehen haben dürfte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr, befanden sich noch beide Lenker in ihren Fahrzeugen. Wobei der 27-jährige Lenker aus Matzendorf sehr eingeklemmte war.
Beide waren ansprechbar und wurden vom Notarztteam aus Baden, sowie von einem Rettungsteam des RK und des ASBÖ erstversorgt.


Die FF Leobersdorf öffnete mit Schere und Spreizer die Fahrerseite vom VW Jetta des Matzendorfers, um dem Notarztteam Zugang zu dem Verletzten zu schaffen. Und um diesen in Folge aus dem Fahrzeug befreien zu können. Mit dem Hydraulischen Stempel wurde das
Fahrzeug auseinandergedrückt, um die eingeklemmten Beine des Verletzten zu befreien.
Der Burgenländer wurde ebenfalls mit Hilfe der Feuerwehr und den Rettungskräften aus seinem VW Golf gerettet.
Beide Lenker erlitten schwere Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in die Krankenhäuser
Wr. Neustadt und Baden transportiert.



Umfangreiche Aufräumungsarbeiten, sicherstellen der verunfallten Fahrzeuge, sowie das Ausleuchten der Unfallstelle für die Vermessungsarbeiten der Gendarmerie runden die Einsatztätigkeiten der Feuerwehr ab.






Einsatzzeit: 21 Uhr 55


Einsatzdauer: 2 Stunden


Eingesetzt waren:

  • FF Leobersdorf mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann (Feuerwehrarzt).
  • Notarztteam Baden
  • RK Leobersdorf
  • ASBÖ Günselsdorf
  • Gendarmerie


Foto: Stizi

Danke an die FF Leobersdorf für Bild & Text







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=585