Kids besuchen die Feuerwehr (xxx)
Datum: 06.07.2019 15:12:55
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bereits am Vormittag des 2. Juli 2019 kamen 38 Kinder der Privatschule St. Raphael samt Betreuer zu der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf. Nach einem kurzen Film bekamen sie die Ausrüstung erklärt und arbeiteten anschließend begeistert am Strahlrohr. Im Anschluss wurden alle von den Kameraden zurück in die Schule gebracht.



Am Nachmittag hingegen kam im Rahmen des katholischen Jugendcamps eine Gruppe Ministranten zu Besuch. Auch diesmal wurden zwei Gruppen gebildet und die Freiwillige Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen und Geräten näher erläutert. Das Highlight hingegen war praktischer Natur. Ausgerüstet mit einem Feuerlöscher konnten die begeisterten Gäste selbst ein Feuer löschen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58620