Heimrauchmelder schlägt Alarm! (xx)
Datum: 11.07.2019 06:50:02
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein aufmerksamer Mitbürger bemerkte am Nachmittag des 9. Juli 2019 einen schrillen Signalton aus seiner Nachbarwohnung in Wiener Neudorf. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch niemand die Wohnungstüre öffnete, wählte er den Feuerwehrnotruf 122, und handelte somit vorbildlich.



Die zum Brandverdacht alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde bereits am Weg zum Einsatzort durch die Bezirksalarmzentrale informiert, dass ein Schlüssel der betroffenen Wohnung organisiert werden konnte und sich am Weg befinde.

Bis zum Eintreffen des Familienmitgliedes mit dem Wohnungsschlüssel führte die Feuerwehr eine umfassende Erkundung der Wohnung über das Stiegenhaus als auch über die Drehleiter durch.

Dabei konnten keine Anzeichen für ein Brandereignis in der Wohnung festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde bis zur Ankunft des Schlüssels gewartet. In weiterer Folge konnte die Wohnung kontrolliert und dabei eine Fehlauslösung eines Heimrauchmelders festgestellt werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58647