Bad Ischl - Waldbrandverdacht am Jainzenberg
Datum: 29.07.2019 06:06:20
Thema: Brandeinsätze


Um 10:16 Uhr wurden die Kameraden der HFW Bad Ischl und in weiterer Folge der FF Jainzen zu einem Waldbrand am Jainzen alarmiert.



PKW-Lenkerin sah Rauchentwicklung
Eine PKW-Lenkerin fuhr auf der B145, auf Höhe der Polizeiinspektion Bad Ischl. Dort nahm sie am Jainzenberg eine Rauchentwicklung wahr. Sie alarmierte die Freiwillige Feuerwehr über Notruf 122 und setzte jedoch ihre Fahrt fort.

Auf Einsatzkräfte warten!
In diesem Falle wäre es für die freiwilligen Helfer, welche für ihren Einsatz kein Geld bekommen, hilfreich und weniger zeitintensiv, wenn man auf deren Eintreffen wartet. Nach telefonischer Rücksprache konnte der ungefähre Standort der Rauchentwicklung lokalisiert werden. Diese war im Bereich des Steinbruches

Erkundungsfahrt
Danach erfolgte von „Pumpe Jainzen“ und „ELF Bad Ischl“ eine Erkundungsfahrt. Als ein Fahrzeug beim Steinbruch eintraf, wurde von den anwesenden Mitarbeitern mitgeteilt, dass wenige Minuten vor der Alarmierung eine Sprengung durchgeführt wurde. Somit konnte der Einsatz wieder beendet werden.




Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58690