Kleinbus-Bergung nach Verkehrsunfall (xx)
Datum: 29.07.2019 06:15:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 6:03 Uhr wurden die Feuerwehren Altwaidhofen und Waidhofen/Thaya von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 5 Höhe Altwaidhofen angefordert. Ein stark beschädigter Kleinbus musste nach einem Verkehrsunfall aus dem Straßengraben geborgen werden.



Der Lenker eines Kleinbusses war auf der Bundesstraße 5 in Fahrtrichtung Horn ohne Fahrgäste unterwegs. Auf Höhe von Altwaidhofen kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und prallte gegen eine Regenrinnen-Steinwand. Der Wagen wurde durch den heftigen Aufprall um 180 Grad gedreht und kam schwer beschädigt im Straßengraben zum Stillstand.

Von der Feuerwehr Altwaidhofen wurde nach dem Eintreffen am Einsatzort der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya unterstützten die örtlich zuständige Feuerwehr Altwaidhofen bei der Bergung des Unfallwagens. Mittels Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der Kleinbus aus dem Graben geborgen, auf dem Wechselladeaufbau-Bergung verladen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte beider Feuerwehren wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Altwaidhofen mit Tanklöschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 11 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya
Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58698