Anhänger löst sich auf Bundesstrasse von Traktor (xxx)
Datum: 24.10.2019 05:19:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehr Rudersdorf - Ort wurde am 23.Oktober kurz vor 14:30 zu einem technischen Einsatz gerufen. Hatte es lt. Alarmierung durch die LSZ Burgenland vorab noch geheissen, ein Traktoranhänger sei auf der Umgehungsstrasse der Baustelle Brücke Lahnbach umgekippt, stellte sich vor Ort heraus, dass es sich "nur" um einen technischen Defekt des Anhängers handelte.

Dieser löste sich aus bisher noch ungeklärter Ursache vom Traktor, rollte einige Meter rückwärts und kam zum Glück noch auf der Strasse zu stehen.

Mittels Kran und einer Zahnstangenwinde - umgangssprachlich auch Südbahnwinde genannt - konnte das Gespann wieder zusammengeführt werden. Um 15:10 Uhr war die B 319 wieder frei befahrbar.
wax.at News
wax.at News


Quelle: www.bfkdo-je.at
Bilder: FF Rudersdorf Ort






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58934