VU auf der B76 in Rossegg (xx)
Datum: 25.10.2019 08:35:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.10.2019 um 10:15 heulten die Sirenen von den Feuerwehren Rossegg und Stainz. Grund der Alarmierung war ein T10 Technischer Einsatz mit eingeklemmter Person.
Aus ungeklärter Ursache kollidierten 2 Fahrzeuge auf Höhe Gärtnerei Schacherl.


Beim Eintreffen der Ortszuständigen Feuerwehr Rossegg stand 1 Fahrzeug auf der B76 und das 2. Fahrzeug lag seitlich am Straßenrand. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die 2 eingeklemmten Personen aus dem seitlich liegenden Fahrzeug mittel Dachentfernung zu befreien, andererseits den Brandschutz aufzubauen und die Verkehrsregelung auf der stark befahrenen B76 durchzuführen. Unterstützt wurde die Feuerwehr Rossegg tatkräftig von der Feuerwehr Stainz die mit RLFA 2000 und Kran vor Ort waren. Nachdem die Verletzten dem Roten Kreuz übergeben wurden, die Straße gereinigt und die Fahrzeuge beiseite gebracht wurden, konnte der Einsatz um 11.20 Uhr beendet werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Rossegg - www.bfvdl.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58937