Schwerer VU in Steubach (xxx)
Datum: 28.10.2019 06:34:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.10.2019 um 16:53 Uhr wurde die FF Rotheau von der BAZ zu einem VU mit 1 eingeklemmten Person (T2) alarmiert. Beim Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt, ein PKW stark beschädigt am Grünstreifen, eine Person wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Ein beschädigter LKW auf der Landesstrasse.


Laut Alarmplan wurden die Feuerwehren Rotheau, Eschenau, Traisen Markt und Wiesenfeld alarmiert (Letztere wurde beim Eintreffen storniert). Die Exekutive regelte mit Unterstützung einiger Feuerwehrmitglieder den Verkehr. Die Absicherungsmaßnahmen wurden getroffen. Der LKW Betreiber kümmerte sich selbst um die Beseitigung des LKWs. Da der PKW am Grünstreifen zum stehen kam, konnte dieser dort sicher abgestellt und belassen werden. Die Fahrbahn wurde gereinigt und anschließend von der Exekutive für den Verkehr freigegeben. Nach rund 1,5 Std. konnten die Feuerwehren wieder einrücken.



Im EInsatz standen:

Rotheau: HLF2, KLF, KDO

Eschenau: TANK, KLF

Traisen Markt: RÜST, KDO, Abschleppachse

Polizei 2 Fahrzeuge

Rettung 1 und NA 1

28 Feuerwehrmitglieder
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=58941