Schwerer Verkehrsunfall fordert eine Verletzte bei Wiener Neudorf! (xx)
Datum: 02.12.2019 08:46:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Samstagmorgen wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf um 7:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Südautobahn alarmiert. Binnen kürzester Zeit rückten die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen und 22 Mann zum Unfallort in Fahrtrichtung Graz aus.



Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Dacia mit einem BMW. Dabei wurde der Dacia rückwärts in die Leitschiene geschleudert. Das zweite Fahrzeug kam erst einige hundert Meter weiter zum Stillstand.

Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges stellte der Einsatzleiter fest, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden, jedoch sich die verletzte Lenkerin des Dacia noch im Fahrzeug befinde.
Diese wurde durch mehrere Ersthelfer, darunter einem Notfallsanitäter der Berufsrettung Wien als auch Mitarbeitern des Blutspendedienstes des Roten Kreuz, erstversorgt. Durch das alarmierte Notarzt-Team des Roten Kreuz wurde die verletzte Lenkerin für den Transport stabilisiert und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Autobahnpolizei führte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf die Bergung der zwei Unfallfahrzeuge durch. Dabei kam neben dem Abschleppfahrzeug auch das Wechselladerfahrzeug mit dem Abschlepp-Plateau zum Einsatz.

Nach rund 90 Minuten konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59030