Bericht Verkehrsunfall in Rassach (xxx)
Datum: 11.12.2019 12:04:31
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag dem 06. Dezember 2019 um 14:02 Uhr wurden die Feuerwehren Rassach und Bad Gams per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall an der B76 alarmiert. Im Bereich des „Wiazhauses Putzers“ kam es zu einer Kollision zweier PKWs.

Eine PKW-Insassin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH nach Graz gebracht werden. Zwei weitere wurden von der Rettung in das LKH Weststeiermark gebracht. Als die Kameraden den Einsatzort erreichten, wurde als Erstmaßnahme die Unfallstelle abgesichert bzw. die Fahrbahn gesperrt und ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend wurde die Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei durchgeführt. In weiterer Folge wurden ausgeronnene Betriebsmittel gebunden, die Fahrbahn gereinigt und das Fahrzeug sicher abgestellt. Nach ca. einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Insgesamt standen 20 Kameraden mit 5 Fahrzeugen sowie Polizei und Rettung im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Presse Abschnitt 3 OBI Martin Godl
Bilder: FF Bad Gams & FF Rassach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59048