14 Tiere gerettet - Feuerwehr Wiener Neudorf ausgezeichnet (xxx)
Datum: 14.12.2019 10:12:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auszeichnungen durch den Wiener Tierschutzverein



Diese Woche konnte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf im Zuge eines Festaktes für 28 Kameraden die Auszeichnungen des Wiener Tierschutzvereins übernehmen. Dabei wurden die ehrenamtlichen Helfer mit den Stufen: Silber mit Lorbeeren bis Gold mit Lorbeeren ausgezeichnet.
Insgesamt wurden fünf Tierrettungen im Zeitraum Oktober 2018 bis November 2019 eingereicht. Dabei wurden 14 Tiere durch die FF Wiener Neudorf aus Notlagen gerettet bzw. befreit.
Bei der mit Abstand aufwendigsten Rettung des Vorjahres, konnte ein verletztes Pferd aus einem Anhänger gerettet werden. Diese Tierrettung erforderte den Einsatz zweier Feuerwehren (Breitenfurt und Wiener Neudorf) und endete mit dem Bau eines provisorischen Stalles im Feuerwehrhaus.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59068