Heckenbrand in Bad Ischl (x)
Datum: 23.12.2019 14:20:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Freitag gegen 20:53 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Ahorn - Kaltenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl, zu einem Heckenbrand in die Katrinstraße alarmiert.

Ein Anwohner bemerkte eine brennende Hecke und verständigte umgehend die Kameraden der Feuerwehr über den Notruf ,,122". Sofort wurde zum Einsatzort ausgerückt. Dort angekommen wurden die ersten Löschmaßnahmen gestartet.
Unter Zuhilfenahme von Schanzwerkzeugen wurde das betroffene Erdreich geöffnet und die brennende Hecke durch ein Hochdruckstrahlrohr abgelöscht.
Die ebenfalls anwesenden Beamten der Exekutive fanden eine Rakete am Einsatzort vor, welche den Brand vermutlich auslöste.
Nach kurzer Zeit konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.

Im Einsatz standen die Kameraden der Feuerwache Ahorn und der Hauptfeuerwache, sowie eine Streife der Polizei Bad Ischl.

Quelle und Bilder: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59090