Unfall auf der B20 (xxx)
Datum: 30.12.2019 15:35:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 28.12.2019 um ca. 11:50 Uhr auf der B20 in Wienerbruck. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam ein, in Richtung Mariazell fahrendes Fahrzeug ins Schleudern und wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst. 3 Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehr Wienerbruck und die Feuerwache Annaberg rückten mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 12 Mann zur Einsatzstelle, die sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus Wienerbruck befand, aus. Der Verkehr wurde wechselseitig angehalten während die Rettung die Verletzten versorgte und danach ins Krankenhaus transportierte. Der angeforderte Rettungshubschrauber Christophorus 15 musste zum Glück nicht in Anspruch genommen werden, ein zweiter NAH aus Krems (C2) konnte bereits am Anflug, kurz nach dem Start, wieder storniert werden. Die verunfallten Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und sicher abgestellt.


Im Einsatz standen:
FF Wienerbruck und FW Annaberg mit 4 Fahrzeugen und 12 Mann
RK Traisental und RK Mariazellerland mit 3 Fahrzeugen und 4 Mitglieder
NAH Christophorus 15
Polizei
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59109