LKW-Kran prallt gegen Überkopfwegweiser (xxxx)
Datum: 12.01.2020 17:50:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Mit Kran gegen Überkopfwegweiser geprallt



Mit einem ausgefahrenen LKW-Kran wurde ein Überkopf-Wegweiser auf der Goiserer Ortsumfahrung umgerissen.
Der Lenker eines LKW war am 10. Jänner 2020 mit seinem Schwerfahrzeug erst kurz zuvor auf die Bundesstraße aufgefahren. Wenig später prallte er mit dem nicht eingefahrenen Ladekran gegen einen dort befindlichen Wegweiser, der über die gesamte Fahrbahn reichte. Dieser wurde bei der Kollision in zwei Teile gerissen und ragte folglich in Schräglage auf die Straße. Bei dem Unfall hatten wohl alle großes Glück, denn der Lenker sowie weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.
Für die Bergearbeiten wurde in weiterer Folge die FF Bad Goisern alarmiert. Mittels Trennschleifer und Werkzeugen wurden die Stahlträger abgetrennt und schließlich mittels Bergekran von der Fahrbahn gehoben. Während der Arbeiten war die Einsatzstelle nur wechselseitig passierbar, die Verkehrsregelung erfolgte durch die Polizei.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: =?Windows-1252?Q?Pressemeldung_=96_Freiwillige_Feuerwehr_Bad_Goisern?






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59147