146. Mitgliederversammlung FF St. Pölten- Viehofen (xxxx)
Datum: 19.01.2020 17:29:45
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News




Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten – Viehofen blickte am 17.01.2020 im Zuge Ihrer 146. Mitgliederversammlung auf ein arbeitsreiches Jahr 2019 zurück.

Kommandant HBI Helmut Stadlbauer konnte neben seiner gesamten Mannschaft auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.Unter anderem den Bürgermeisters der LandeshauptstadtMag. Matthias Stadler, in Vertretung des Herrn Vizebürgermeisters Ing. Adl, den Stadtrat MMag. Krempl-Spörk, Feuerwehrstadtrat Walter Hobinger.

Im Vorjahr wurden wir zu 87 Hilfeleistungen gerufen. Wird die Zeit für die Ausbildung, Administration, Instandhaltung und Mittelbeschaffung hinzu gezählt, ergibt sich die stolze Summe von 8.853 Arbeitsstunden die ehrenamtlich von den Mitgliedern als Beitrag zum hohen Sicherheitsstandart der gesamten Landeshauptstadt St. Pölten geleistet wurden.

Nach dem Rückblick bedankte sich das Kommando im Zuge ihrer Ansprachen bei den anwesenden Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Weil unser ehemaliger Kommandant-Stv. OBI Matthias Goll aus privaten und beruflichen Gründen seine Funktion niederlegte, und bis Ende des Jahres in das Waldviertel zieht wurde sein Nachfolger gewählt.Einstimmig wurde von der Mannschaft zum neuen Kommandant-Stv. OBI Stefan Leitner gewählt.

Im Anschluss wurden Kameradinnen und Kameraden auf Grund ihrer langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Funktionen befördert.

In den folgenden Ansprachen der Politik sprach auch der Bürgermeister unseren Neubau an, der nach Ende der Fristen noch in dem Ersten Halbjahr 2020 beginnen wird.

Zum Abschied bekam unser scheidender Kommandant-Stv. Matthias Goll vom Kommando weil er leidenschaftlicher Jäger ist eine Jagdscheibe, mit Standing Ovations von der Versammlung wurde er verabschiedet, Matthias wir wünschen dir alles Gute!

Beförderungen und Ernennungen:
PFM Tobias Weichhart zum Feuerwehrmann

PFM Lukas Stockinger zum Feuerwehrmann

FM Jakob Tiefenbacher zum Oberfeuerwehrmann

FM Magdalena Podolak zum Oberfeuerwehrmann

FM Eva Eichelberger zum Oberfeuerwehrmann

LM Patrick Zeitelhofer zum Oberlöschmeister

LM Dietmar Oskar Peham zum Oberlöschmeister



OV Sarah Heinreichsberger zum Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz

FM Noah Dürauer zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit

OFM Alex Übelbacher zum Sachbearbeiter Jugend

OLM Thomas Schmied zum Zeugmeister

BSB Fritz Zeitelhofer zum FMD

LM Ing. Philipp Lehner zum Feuerwehrtechniker



2018 in Zahlen
87 Einsätze
1.127 Einsatzstunden

28 Übungen
381 Übungsstunden

GESAMTSTATISTIK
8.853 Stunden

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Klaus Unfried






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59164