Scheunenbrand in Alberndorf - Bezirk Hollabrunn (xxxxx)
Datum: 27.01.2020 19:49:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Kurz nach dem Mittagessen am 26.01.2020 wurden 6 Feuerwehren zu einem Scheunenbrand nach Alberndorf alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war von weitem eine schwarze Rauchsäule sichtbar. An der Einsatzstellte stellte Einsatzleiter Hermann Seidl fest, dass es sich um eine Vollbrand eines kleinen Gartenschuppens handelte.

Umgehend nahm eine Atemschutztrupp eine Löschleitung vor und konnte damit sehr rasch den Brand bekämpfen. In weiterer Folge war noch ein Atemschutztrupp für Nachlöscharbeiten notwendig. Die weiteren Feuerwehren konnten nach wenigen Minuten in Bereitschaft wieder in die Feuerwehrhäuser zurückkehren.

Im Vorfeld versuchte der Besitzer bereits vergeblich mit mehreren Feuerlöschern den Brand zu bekämpfen. Die Brandursache ist im Moment unbekannt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Alberndorf, Auggenthal, Hadres, Haugsdorf, Jetzelsdorf, Untermarkersdorf und das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn. Das Rote Kreuz stand vor Ort in Bereitschaft sowie zwei Polizeistreifen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Thürr Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59184