Unwetterschäden im Bezirk Zwettel
Datum: 11.05.2002 06:14:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.05.2002, in der Zeit zw 15.00 und 16.00 Uhr war im Bereich der Gemeinden
Gr Göttfritz und Grafenschlag, Bez Zwettl, NÖ ein heftiges Gewitter mit starken Niederschlägen. Aufgrund der ergiebigen Niederschläge wurden im Bereich der Orte
Gr Weißenbach, Gr Göttfritz und Rohrenreith, innerhalb von ca 10 Minuten zahlreiche Keller und Garagen überschwemmt, Felder verwüstet und Straßen beschädigt.


Teilweise konnten die in Garagen eingestellten Fahrzeuge nicht mehr rechtszeitig in Sicherheit gebracht werden und wurden überflutet. Die FF Gr Göttfritz, Gr Weißenbach, Rohrenreith, Sprögnitz, Grafenschlag und Zwettl waren mit ca 80 Mann und zahlreichen
Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Tiere kamen nicht zu Schaden.
Der Sachschaden dürfte eine beträchtliche Höhe erreichen. Die Landesstraße 8262 war im Bereich Gr Göttfritz, in der Zeit zwischen 15.00 und 18.00 Uhr, während der Arbeiten der Feuerwehren, teilweise gesperrt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=592