Wahlversammlung der FF WAGNA (x)
Datum: 04.03.2020 12:55:02
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Zum neuen Kommandanten wurde der bisherige Kommandantstellvertreter OBI Dietmar Krauss und zum neuen Kommandantstellvertreter HFM Michael Czermak gewählt.

Dazu gratulierten Bürgermeister Peter Strardner, die beiden Vizebürgermeister HBM Johann Ritter und Ferdinand Weber, Brandrat Friedrich Partl und ABI Anton Platz.
Im Jahr 2019 hatte die FF Wagna 112 Einsätze zu verzeichnen. Insgesamt wurden von den Kameraden/Kameradinnen 5080 Stunden für die Bevölkerung geleistet., welche für Einsätze, Übungen, Ausbildungen, Verwaltungs- und Wartungsarbeiten,Veranstaltungen und der Jugendarbeit notwendig waren.
Einsatzmäßig waren 11 Brandmeldertäuschungsalarme, 2 Kleinbrände und 1 Küchenbrand sowie 17 Brandsicherheitswachen zu verzeichnen. 81 Technische Einsätze wie Fahrzeugbergungen, Türöffnungen, Freimachen von Straßen, Suchaktionen , Ölbindearbeiten , Wasserversorgungen rundeten das Einsatzspektrum ab. Ausbildungsmäßig wurden von den Kameraden 24 Lehrgänge besucht und 16 Leistungsabzeichen erreicht.26 Übungen wurden abgehalten.

Angelobt wurde PFF Fiedrich Bernadette und zur Feuerwehrfrau ernannt.

Zum Oberlöschmeister wurde LM Flieszer-Sternad Thomas befördert.

Die FW-Jugend erhielt ihre Jahresstreifen.

Neu in der FF Wagna sind: Boca Loredana, Knipitsch Mario, Jeusenak Sandro, Neubauer Alexandra,

Strametz Christa und Verschitz Manuel.

Mit den Grußworten der Ehrengäste und der anschließenden Verpflegung endete die Wehr- und Wahlversammlung.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wagna






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59274