Unfall bei Bittner-Kreuzung fordert drei Verletzte (xxxx)
Datum: 11.03.2020 20:42:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Um 11:57 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall auf der LB36 auf Höhe der Bittner-Kreuzung alarmiert. Zwei PKWs waren
zusammengestoßen.
Der Lenker eines Fiat Panda war mit seinem Fahrzeug aus Fahrtrichtung Fa. Bittner kommend Richtung Waidhofen unterwegs. Ein VW Golf fuhr zur gleichen
Zeit auf der Bundesstraße 36 in Richtung Vitis. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem heftigen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, bei dem
der Fiat Panda um die eigene Achse gedreht wurde und in Fahrtrichtung Waidhofen zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen
verletzt, zwei der Verletzten wurden vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya nach der Erstversorgung abtransportiert.
Aufgrund der Alarmierung "Lage Unbekannt" rückten sofort das Vorausrüstfahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug 2 zum Unfallort aus. Kurz darauf
folgten das Versorgungsfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug 1 mit Abschleppachse. Nach dem Eintreffen am Unfallort unterstützten die Einsatzkräfte
der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya das Rote Kreuz bei der Personenbetreuung und sicherten die Unfallstelle ab. Weiters wurde eine Verkehrsregelung
durch die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya eingerichtet und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Da beide Fahrzeuge nicht
mehr fahrbereit waren, wurden sie mittels Abschleppaschse abtransportiert und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt. Während der Rettungs- und
Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 36 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig passierbar.
Kurz nach 13 Uhr konnten die Ensatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausrüstfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2, Tanklöschfahrzeug 1, Versorgungsfahrzeug und 16 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya (
https://www.ffwaidhofen.at/component/weblinks/weblink/15-interessantes-in-waidhofen/25-rotes-kreuz-waidhofen-thaya.html?Itemid=143&task=weblink.go )
mit zwei Rettungstransportwägen und Notarzteinsatzfahrzeug
Polizei mit einem Fahrzeug
Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=59299